Montag, 21. September 2009

Zwillinge stillen

liebe frau weigert,
ich habe während meiner zwillings-schwangerschaft nach einem stillbuch gesucht, denn meine motivation fürs stillen war gleich null. einzig und allein aus dem grund dass ich auch nicht immer grosses verlangen danach hatte, dass mein partner mir an die brust ging :-)) doch ich wollte es nicht auf dieser mangelnden motivation beruhen lassen, so wollte ich wenigstens 1 stillbuch lesen um danach nochmal in mich reinzuhören. und nun stille ich schon den 6. monat meine zwillinge voll!!!


ihr buch hat meine abneigung in ein " muttermilch ist wichtig und man kanns ja mal probieren" gewandelt.

meine zwillinge kamen in münchen- grosshadern 6 wo zu früh am 14.12 2008 auf die welt. die ersten 2 wo hab ich alle 3h mit einer doppelpumpe abgepumpt , das bekamen die 2 mit der sonde und später mit dem fläschen. kurz vor der entlassung habe ich meine tochter tamika probiert zu stillen ( mein sohn fands mit der flasche schöner), es klappte gut bis es hiess ich müsse den rest ihres solls mit der flasche geben. nach 2 tagen wollte sie nur noch die flasche, und so wurden wir mit 2 mumi-flaschen kindern entlassen. daheim hatten wir einen 3h rythmus und kamen zeitlich kaum hin, daraufhin beschloss ich am 4.tag, "ab jetzt wird nur noch gestillt".
natürlich sank ihre tagesmenge gegenüber der flasche, aber aufgrund ihres buches wusste ich, dass es sich schon nach ein paar tagen einpendeln wird und so fand ich kraft und mut mich entschieden gegen das zufüttern mit flasche auszusprechen.


ich kann mich nur bei ihnen für dieses wunderbare buch bedanken, wir haben eine so schöne stillzeit!!!

ich stille von anfang an tandem und es ist so süss wenn beide genüsslich die warze loslassen und seelig einschlafen.
vielen vielen dank
herzlichst ihre leserin
Madeleine Peter mit tamika und tyron



   (und 14 Monate später:)

liebe frau weigert, 
ich möchte Sie höflich fragen ob ich mir bei Ihnen einen rat holen kann wenn ich abstillen möchte???
ich glaube es wird nicht so einfach sein und ich möchte auch dort einen sanften weg einschlagen,
meine persönliche deadline liegt um den 2.geburtstag herum... :-)
viele sonnige grüsse
Ihre Madeleine Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen